Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE EN
Have any Questions? +01 123 444 555

ÜBER UNS

MovingAnimals – unsere Leidenschaft

Die Sicherheit der uns anvertrauten Tiere, sowie das Wohlbefinden der Besitzer, sind unsere höchsten Prioritäten. MovingAnimals bietet die Dienstleistungen, welche Du Dir für Dein Haustier wünschst.

Mit dem identischen Team am selben Standort am Flughafen Zürich, früher bekannt als ACE Pet Moving, bietet MovingAnimals die gewohnt professionelle Dienstleistung für den Transport von Tieren.

MovingAnimals bietet ein breites Sortiment für den Umzug von Tieren an, von einfachen Flugbuchungen bis hin zu komplexen Transporten von Haustür zu Haustür. Wir stehen Dir bei Fragen zu den nötigen Dokumenten, Impfungen und Bewilligung beratend zur Seite und stellen sicher, dass Dein Tier in einer geeigneten Transportkiste gemäss den Bestimmungen der IATA LAR (Live Animal Regulations) reist.

Unser Team hat über die Jahre Erfahrungen, Fachwissen und Kontakte in diesem besonderen Gewerbe gesammelt. Diese Kontakte und Beziehungen zu Behörden, Fluggesellschaften, Agenten & Partnern weltweit, Tierärzten sowie Tierheimen und Transitstationen an den Flughäfen sind unerlässlich diese spezialisierte Dienstleistung zu bieten, welche unsere Kunden benötigen.

 

Unser Team

Marcel Brozius

Schon von klein auf wusste Marcel, dass er irgendwann mit Tieren arbeiten wolle. Seine weiteren Interessen für die grosse weite Welt, Kulturen und Sprachen verschlugen in jedoch in die Luftfracht Spedition. Nachdem er nach einigen Jahren seinen ersten Hund transportierte, war ihm klar, dass sich aus dieser Kombination die perfekte Mischung ergibt – ein Traumberuf!

2004 absolvierte Marcel den IATA LAR (Live Animal Regulation) Kurs und organisiert seither Tiertransporte über den gesamten Globus.

Von 2010 bis 2013 diente Marcel im Vorstand der IPATA und war der erste Regionale Direktor für Europa. Seither dient er ausserdem im Ethik Gremium der Organisation.

Karin Gurtner

Aufgewachsen im beschaulichen und wunderschönen Berner Oberland war Karin seit frühester Kindheit umgeben von verschiedenen Tieren. Ob Kaninchen, Katzen, Hunde, Schildkröten oder Pferde – alle begleiteten Karin auf ihrem Weg und wurden mit voller Hingabe umsorgt und betreut. Diese Leidenschaft, gepaart mit einem grossen Interesse an der Luftfahrt, führte sie dann durch einen glücklichen Zufall im 2016 auch an den Flughafen Zürich. Nach mehreren Jahren in dieser Branche ist es für Karin klar: Das ist ihr Traumberuf!

Ihr treuer Begleiter Parson Russell Terrier Jamie ist dabei immer an ihrer Seite und hält alle im Büro auf Trab. So weiss Karin aus erster Hand was es heissen kann, ein geliebtes Haustier in fremde Hände zu geben.

 

Tamara Hänger

Bereits seit Klein auf ist Tamara mit verschiedenen Tieren gross geworden und aufgewachsen. Von Schildkröten, Hasen, Vögel sowie Papageien und bis heute noch Schlangen, schliesst Tamara sofort jedes Tier ins Herz.

Tamara arbeitet bereits seit 2015 am Flughafen und hatte schon immer ein grosses Interesse an der Flughafen Atmosphäre sowie die Begeisterung für die Luftfracht. Seit Mai 2019 arbeitet Tamara für Moving Animals und hat durch ihre vorherige Tätigkeit als Handling Agent für verschiedene Fluggesellschaften bereits einige Erfahrungen gesammelt. Tamara arbeitet gerne mit den Vierbeinern in der Luftfracht zusammen und findet die Arbeit sehr vielseitig, abwechslungsreich und interessant.

 

Nicole Serafino

Nicole kommt aus der Speditionswelt. Sie durfte viele Jahre in der Luftfrachtabteilung Erfahrung sammeln. Die Speditionswelt am Flughafen Zürich ist eine kleine Welt und man kennt sich. Sie liebt die Natur und die Tierwelt und möchte dies auch Ihren beiden Kindern weitergeben.

Nicole arbeitet am Empfang und in der Buchhaltung. Sie ist somit oftmals erste Ansprechperson und Drehscheibe für unsere Kunden, sei es für Mensch oder Tier gleichermassen.

 

mit Rottweiler Roxy

Marc Aichholz

Von Geburt an konnte Marc die Gesellschaft vieler Tiere im wunderschönen Schwarzwald genießen.

Nebst der Pferdezucht seiner Eltern gab es Ziegen, Hühner, Enten und Fische, wobei Hunde und Katzen schon immer seine liebsten Begleiter waren.

Schnell fand Marc seinen Weg in die Logistikbranche, wo er sich im Laufe der Jahre im internationalen Straßentransport und im Schweizer Zollwesen weiterbildete.

Dennoch hat ihn schon immer das besondere Flughafen-Feeling fasziniert, und er freut sich nun darauf, ab November 2023 für Moving Animals zu arbeiten.

Dort kann er endlich seine Leidenschaft für Tiere und Logistik optimal verbinden.

 

 

Sébastien Baumann

Soweit sich Sébastien zurück erinnern kann, war er stets in Gesellschaft von verschiedenen Tieren aufgewachsen, meist durch seine Eltern gerettet oder adoptiert.  Neben Katzen, Pferden waren dies auch Enten oder verletzte Greifvögel, welche er zusammen mit seinem Vater in der Voliere gesund pflegte.

Mit einem Werdegang in Lyrischer Kunst und Haute Couture Parfümerie zog Sébastien schliesslich im Jahr 2005 von Nordamerika nach Zürich in die Schweiz um, wo er seither sein Leben mit seinem Hund Hank und sieben Katzen geniesst.

Seine Erfahrungen mit Tieren führen zurück in seine Kindheit und jene im Bereich der Tiertransporte ins Jahr 2008.

 

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies zur anonymisierten Website Analyse. Dies hilft uns bei der Verbesserung dieser Webseite.

AGB Impressum
Schliessen